Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl
Michael Reichert
2018-11-13 19:18:13 UTC

es haben sich jetzt die ersten fÃŒnf Kandidaten fÃŒr die
OSMF-Vorstandswahl am 15. Dezember gemeldet. Mit dabei sind unter
anderem Tobias Knerr aus Deutschland und Guillaume Rischard aus
Luxemburg. Stichtag fÃŒr die Kandidatur ist der 17. November.

Was aber wichtiger ist: Zwei Tage vorher, am Donnerstag, den 15.
November 2018 (ÃŒbermorgen), endet die Frist binnen derer man der OSMF
beigetreten sein muss, damit man an der Vorstandswahl seine Stimme
abgeben darf. Die Abstimmung und die Versammlung erfolgt online.

Bis zum 17. November könnt ihr den Kandidaten Fragen stellen, die diesen
gebÃŒndelt zur Beantwortung ÃŒbergeben werden und die diese ohne Wissen
der Antwort ihrer Kontrahenten beantworten sollen. Christoph Hormann hat
angeboten, Fragen ins Englische zu ÃŒbersetzen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2018-November/115590.html

Aktuelle Mitgliederstatistik (ohne ausgelaufene und noch nicht gÃŒltige
[1] Mitgliedschaften) Stand gestern Abend:

Top 10:
20 Australien
21 Indien
23 Italien
27 Kanada
27 Schweiz
28 Niederlande
42 Frankreich
116 Vereinigtes Königreich
201 Deutschland
384 Vereinigte Staaten von Amerika

Ich werde in deutscher Sprache noch ÃŒber die Kandidaten bloggen, um euch
bei eurer Wahlentscheidung helfen.

Falls jemand gute Kenntnisse in einer anderen europÀischen Sprache als
Deutsch, Englisch oder Französisch hat, ist er gerne eingeladen, deren
Community an die Wahl zu erinnern und fÌr eine angemessene PrÀsenz der
EuropÀer in der OSMF zu sorgen. Es wÀre schade, wenn es zu einer
Regulatory Capture der OSMF
(https://de.wikipedia.org/wiki/Regulatory_capture) kÀme.

Viele GrÌße

Michael

[1] Wenn die Zahlung noch nicht in der Mitgliederverwaltung registriert
wurde, ist die Mitgliedschaft noch nicht als gÃŒltig registriert. Macht
euch aber keine Sorgen, dass man euch so um euer Wahlrecht nimmt. Der
Finanzvorstand wird rechtzeitig vorher nochmal durch die KontoauszÃŒge
gehen. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=724312#p724312
Christoph Hormann
2018-11-13 19:48:16 UTC
Falls jemand gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache
als Deutsch, Englisch oder Französisch hat, ist er gerne eingeladen,
deren Community an die Wahl zu erinnern und für eine angemessene
Präsenz der Europäer in der OSMF zu sorgen.
Konkret wären hier insbesondere Russisch, Spanisch und Polnisch zu
nennen - alles Länder die gemessen an der Größe der lokalen
Mapper-Community in der OSMF massiv unterrepräsentiert sind.

Selbst wenn Ihr nur rudimentär die jeweilige Sprache beherrscht einfach
mal einen kurzen Hinweis auf den entsprechenden Kanälen posten ist
schon eine Menge Wert.
--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/
Sven Geggus
2018-11-15 16:21:16 UTC
This post might be inappropriate. Click to display it.
Peter Barth
2018-11-15 18:50:48 UTC
Hi,

ich habe ihm geantwortet.
(Inhalt aus Datenschutz nur an ihn)

Gruß,
Peda
Post by Sven Geggus
Aktuelle Mitgliederstatistik (ohne ausgelaufene und noch nicht gültige
[1] Mitgliedschaften)
Wie kann man denn prüfen ob seien Mitgliedschaft noch gültig ist?
Ich hasse das. Andere Vereine buchen einfach über SEPA Lastschrift ab und
gut iss.
Könnte nicht der FOSSGIS als local chapter sowas für deutsche Mitglieder
übernehmen?
Gruss
Sven
--
Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht
Martin Koppenhoefer
2018-11-16 15:53:37 UTC
Am Do., 15. Nov. 2018 um 17:22 Uhr schrieb Sven Geggus <
Post by Sven Geggus
Aktuelle Mitgliederstatistik (ohne ausgelaufene und noch nicht gültige
[1] Mitgliedschaften)
Wie kann man denn prüfen ob seien Mitgliedschaft noch gültig ist?
soweit ich weiss kann man das nicht selbst prüfen, sondern müsste im
Zweifelsfall bei der OSMF anfragen. Gültigkeit ist jeweils ein Jahr, danach
sollte es normalerweise eine Erinnerungsmail geben.

Gruß
Martin
Michael Reichert
2018-11-16 16:33:04 UTC
Hallo Martin,
soweit ich weiss kann man das nicht selbst prÃŒfen, sondern mÃŒsste im
Zweifelsfall bei der OSMF anfragen. GÃŒltigkeit ist jeweils ein Jahr, danach
sollte es normalerweise eine Erinnerungsmail geben.
Man kann auch die letzte ZahlungseingangsbestÀtigungsmail heraussuchen.
Bei mir hat die den Betreff "Membership Renewal Confirmation and
Receipt" und wurde von OSM Foundation Membership
<***@osmfoundation.org> versendet.

Folgendes steht da drin (ich hatte die Mitgliedschaft verlÀngert, nicht
Hello Michael,
Thank you for renewing your membership with the OpenStreetMap Foundation.
Below you see a summary of your current membership registration.
Happy mapping!
Membership Information
Membership Type: Normal Member
Membership Start Date: 26th October, 2015
Membership End Date: 25th October, 2019
Membership Fee
Amount: € 15.00
Received Date: 29th September, 2018
Paid By: Paypal
Warum da Paypal steht, weiß ich nicht. Ich hatte nÀmlich per Überweisung
bezahlt. :-/

Viele GrÌße

Michael