Fragen an OSMF-Vorstands-Kandidaten
Christoph Hormann
2018-11-10 16:34:24 UTC
Hallo zusammen,

wie ja die meisten schon mitbekommen haben dürften sind demnächst
OSMF-Vorstands-Wahlen und dieses Jahr wird die Befragung der Kandidaten
für den Vorstand etwas anders gehandhabt als die letzten Jahre. Die
Fragen werden unter

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Foundation/AGM18/Election_to_Board

gesammelt und dann von Michael Collinson, der als 'facilitator' agiert,
zusammengefasst und den Kandidaten geschickt, die diese dann parallel
und unabhängig voneinander beantworten und ihre Antworten werden dann
gesammelt und gemeinsam veröffentlicht.

Da die Fragen traditionell alle auf Englisch sind wollte ich hier
anbieten, dass wer Fragen auf Deutsch an die Kandidaten hat sie hier
stellen kann - ich würde dann versuchen diese sinngemäß zu übersetzen
und dort zu stellen. Durch das indirekte Format der Befragung ist dies
diesmal etwas einfacher da man sich nicht so Sorgen um Redundanz in den
Fragen machen muss, da diese sowieso noch mal durchgeschaut und ggf.
zusammengefasst werden. Trotzdem macht es natürlich Sinn zu schauen,
ob die Frage für die man sich interessiert sinngemäß schon jemand
gestellt hat.
--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/